Satellite
Show on map
  • Day 101

    Was lange währt wird gut...

    December 9, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

    Mein kanadisches Leben ordnet sich wieder. Lang hat es gedauert. Aber nach einem Tief kommt dann bekanntlich auch immer wieder ein Hoch. Nachdem ich die letzten Wochen mich intensiv überall beworben habe, gab es dann auch endlich die Belohnung für die viele Arbeit. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, mit anschließender Zusage, bei McDonalds. Ich hätte mir ja viel vorstellen können, aber das ich einmal McDonalds-Mitarbeiter werde, dass nun wirklich nicht. Nach einem sehr entspannten Gespräch mit einem freundlichen Manager, ging ich sehr glücklich, nach einen kurzen Stop bei Tim Hortens, zurück zu meiner Unterkunft. Dort angekommen, sah ich nach einen Blick auf mein Telefon, dass ich eine Interviewanfrage von Shoppers Drugsmart hatte. Eine Art Rossmann oder DM. Nun stand ich etwas ratlos da. Ich entschied mich das Vorstellungsgespräch anzunehmen, auch wenn ich mir bei Mc Donalds sehr sicher war. Also ging ich heute zu dem zweiten Interview, welches gut verlief, aber mich ziemlich schnell in meiner Tendenz bestärkte. Nächste Woche geht es also los, mit 2 Trainingstagen bei McDonalds. Ich bin schon gespannt hinter die Kulissen dieses weltweit vertretenen Unternehmens zu schauen. Auf Arbeit ist immernoch nichts los, doch manchmal habe ich doch mal die Gelegenheit ein paar Skier einzustellen. Ansonsten werden wir immer kreativer, um das Nichtstun erträglich zu machen. So spielen wir Onlinespiele, lösen Rätsel oder machen Quatsch. Auch das Tanzbein habe ich mit meiner Kollegin schon geschwungen. Morgen habe ich einen Tag frei und gehe mit ein paar Kollegen ins Skandinavien Spa, welches wir kostenlos nutzen können (von meiner Managerin organisiert - normal 150 Dollar pro Besuch).
    Auch im Wg-Leben habe ich mich langsam eingelebt und in Sachen Sauberkeit machen wir langsame Fortschritte. Die Küche ist nicht sauber, aber immerhin als solche zu erkennen. Nachdem mein Mitbewohner erfahren hat, dass ich die Toilette gereinigt habe, hat er mir stolz am nächsten Tag erzählt, dass er die Badewanne sauber gemacht hat. Ansonsten genieße ich gerade mein durch und durch englischsprachiges Umfeld, welches mir gefühlt riesige Sprünge in meinen Englischfähigkeiten verschafft. Gestern kam ich auf die Idee mir "Forelle Blau" zu machen (Fisch ist hier etwas billiger, als in Deutschland) . Gesagt getan, geschnippelt und geschält. Fertig war meine Forelle Blau mit Kartoffeln, zerlassener Butter und Gurkensalat. Während des Kochens, war bei mir und meinen Mitbewohnern die Laune bestens. Meine Mitbewohner tanzten durch die Wohnung, ich kochte nebenbei. Als ich dann mich mit meinen Festmahl auf die Couch setzte, kippte die Stimmung aber. Plötzlich fingen meine Mitbewohner sich an lautstark zu streiten. Die Ursache: ein Mitbewohner hat vom Anderen ein Stück Käse abgeschnitten, ohne zu fragen. Ich saß mit meiner Forelle auf dem Schoss auf der Couch (einen Tisch haben wir nicht) und sah der lautstarken Auseinandersetzung, welche fast in einer handgreiflichen Auseinandersetzung endete zu und betrieb meine Sozialstudien. Ein ziemlich lustiges Bild, über welches ich den ganzen Abend noch schmunzeln musste. Mein kanadischer Führerschein ist auch endlich angekommen und ich kann einen Haken daran machen. Alles in allem läuft alles wieder an und ich bin froh, dass mein Snowboardabenteuer Whistler weitergeht.
    Read more