• Day 257

Wir ziehen weiter...

May 14, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Mit 6 Wochen wunderschöne Erfahrungen mehr im Gepäck, ging es heute weiter zum Cabot Trail, um genau zu sein, nach Cheticamp.

In den letzten Wochen haben wir so viel erlebt und mit Rocky und Gwen viel Spaß gehabt.

Heute Mittag hieß es dann schließlich Abschied nehmen. Gwen und Rocky brachten uns nach Port Hawkesbury, wo wir uns ein Auto mieteten. Nachdem wir alles Vertragliche mit der Autovermietung gemacht haben, drückten wir die beiden noch einmal kräftig, bevor unsere Wege sich trennten. Dann ging es bei sonnigen Wetter immer der Küste entlang. Kilometer um Kilometer wurde die Landschaft bergiger. Dann machten wir einen Halt in Inverness, wo wir einen langen Strandspaziergang machten. Der Sand war so warm, dass man barfuß laufen konnte. Das Wasser hingegen war eiskalt.

Die Landschaft hier ist der Wahnsinn. Lange weitläufige Küsten, kleine Holzhäuser und viele Wälder. Wir freuen uns auf unseren Roadtrip auf dem Cabot Trail.