Satellite
Show on map
  • Day 258

    100 Punkte mit Sternchen

    May 15, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

    Wenn du einem Bären 🐻 begegnest, hast du schon mal 100 Punkte. Wenn daneben noch zwei kleine Bärenpopos wackeln, kommt noch ein Sternchen dazu und du solltest schnellstmöglich verschwinden. Aber von vorn! Nach einer erholsamen Nacht, ging es morgens auf zum Acadian Trail. Ein 9km langer Rundwanderweg mit schöner Aussicht auf die Küste. Aufgrund des andauernden Lockdowns waren wir völlig alleine und hatten die komplette Natur mit seinen Bewohnern für uns. Als wir losliefen, sagte ich zu Verena, dass ich heute ein Elch sehen möchte, dadurch ich ein Foto von diesen Weg mit Elch im Internet gesehen habe. Wir liefen bei sonnigen Wetter mit vereinzelten Wolken am Himmel los. Nach einer kurzen Rast auf einer Bank mitten im Wald, verwandelte sich unser entspanntes Dasein in das komplette Gegenteil. Ich sagte zu Verena: “Verena, siehst du das Schwarze dort vorn?” Insgeheim hatte ich mich schon auf mein Elchfoto gefreut. Verena schaute und wir gingen ein paar Schritte weiter, bis wir beide feststellen mussten, dass es sich hierbei entweder um ein übergewichtigen Elch mit zu kurzen Beinen handeln musste oder wir es mit einen Schwarzbären zutun hatten. Zweiteres war der Fall. Ziemlich schnell bemerkten wir, die zwei kleinen Bärenpopos neben dem großen Bär. Irgendwo zwischen Aufregung, Neugier und Angst wagte ich mich noch ein paar Schritte weiter in Richtung der ca. 50 - 80 Meter entfernten Bären heran. Leider konnte ich wieder kein Foto schießen, sie waren einfach zu weit weg und immer wieder von Ästen verdeckt. Wir entschieden uns den bisher gelaufenen Kilometer zurück zu gehen, in der Hoffnung, dass die Bären heute nicht den Rundwanderweg laufen wollten. Also hieß es kehrtmachen und ab in die andere Richtung. Die Leichtigkeit war uns jedoch verloren gegangen. Jedes Knacken, jedes Eichhörnchen wurde von uns nun als potentieller Bär eingestuft. Zudem lagen überall kleine Kotkötteln auf dem Weg, dessen Herkunft wir nicht einordnen konnten. Dennoch haben wir eine tolle Landschaft gesehen und hatten wiedermal ein kleines Abenteuer.Read more