Zwischen den Welten - Los Angeles

June 23, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wieder einmal waren die Tage weg wie nichts und wir blicken auf ein paar eindrucksreiche Tage zurück. Wir besichtigten Hollywood mit seinen Stars und Sternchen (welche wir nicht zu Gesicht bekommen haben), die Beverly Hills und verbrachten volle zwei Tage in Santa Monica, welches amerikanischer nicht hätte sein können.

Gestern stiegen wir noch einmal aufs Surfboard und hatten zwei Surfstunden genommen. Das war wieder ein tolles Erlebnis und noch einmal eine ganz andere Erfahrung als in Tofino. Die Wellen peitschten an den breiten Venice Beach und es war gar nicht so einfach gegen die Wasserströmung anzukommen. Verena und Ich hatten auch ein paar erfolgreiche Standups. Die Bademeister hatten alle Hand zu tun und wir konnten mehrere Einsätze beobachten, bei denen Leute die zu weit rausgeschwommen und die Strömung sie erfasste, gerettet wurden. Nach unserer Surfstunde schauten wir noch etwas den Skateboarden und Skatern zu und schlenderten an der Wasserkante bis zum Santa Monica Pier. Dort in der Nähe gönnten wir uns noch einen Cocktail in Verbindung mit einen frühzeitigen Abendbrot und dann ging es zurück.

Die eine Welt hier, ist die der Superreichen, die andere Welt ist die, der Superarmen. Los Angeles ist ein Ort, wo beide Seiten nicht näher zusammenleben können. Wir haben viele Zeltburgen von Obdachlosen gesehen, die Straßen waren sehr vermüllt und manchmal hat man sich daher nicht ganz so wohl gefühlt. Viele Menschen dir wir hier trafen wirkten verrückt. Dennoch fanden wir gerade in den umliegenden Stadtgebieten wie Santa Monica oder Hollywood wirklich schöne Plätze.

Weiter gehts, Wir verlassen die Westküste mit vielen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck und setzten unsere Reise im Osten der USA fort. Chicago wir kommen, wenn endlich mal das Boarding beginnt😅.