Boston

July 3, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Bostons Ruf eilte uns voraus und wir bekamen schon bereits in Chicago gesagt, dass diese Stadt traumhaft schön sein soll. Dadurch zogen wir heute später und mit etwas größeren Erwartungen in die Innenstadt los, um diese zu erkunden.

Wie in jeder Stadt, in der wir ankommen, zogen wir wieder mal etwas wild umher, nur mit einen ganz groben Plan im Kopf, wohin es ungefähr gehen soll. Im ersten Eindruck dachten wir beide: Ok, ja, ist schon in Ordnung”, aber so ganz waren wir noch nicht überzeugt.

Wir liefen an einem alten Friedhof vorbei, wo eine Menge Leute auf und ab gingen. Wir dachten: “ Ok, hier muss etwas sein”. An einer Grabstelle wurden wir auf einen Namen aufmerksam, den wir beide schon einmal gehört hatten, aber nicht wirklich irgendwo zuordnen konnten - “Benjamin Franklin”.
    So langsam wurde uns klar, dass man hier vielleicht mehr entdecken kann, als es den Anschein machte.

Ein ziemlich engagierter Mann, in einen Kostüm, welches an die Kolonialzeiten erinnerte, sprach uns an und machte uns auf eine Stadtrundführung aufmerksam, für welche wir uns kurzerhand entschlossen ein Ticket zu kaufen.

Fast zwei Stunden zogen wir durch die Stadt, bekamen viele Fakten und auch ein paar Fun- Fakts erzählt. Alles auf Englisch, aber für uns mittlerweile gut verständlich. Lustiger Weise, erweiterten wir wieder einmal unseren Wortschatz, weil anscheinend an der Ostküste wieder ein anderer englischer Akzent gesprochen wird.

Nach dem Rundgang, machten wir ein kleines Päuschen, im von uns zur Zeit häufig frequentierten Starbucks. Dann zogen wir im immer stärker werdenden Regen noch ein Stückchen weiter, bis wir uns dann triefend nass entschlossen, für heute Schluss zu machen. Durchnässt wie wir waren, hielten wir noch Einzug in einem nicht ganz billigen Fischrestaurant. Mit vollgeschlagenen Bauch traten wir den Rückweg an.