Abstecher in die Natur

July 1, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Bevor es für uns in die großen Metropolen Ostamerikas geht, zogen wi, nach nur einer Übernachtung in Boston, bereits weiter nach Maine. Dort buchten wir uns eine kleine Hütte auf einem Campingplatz. Wir machten einen Ausflug zum Acadia National Park, welcher uns sehr an die Zeit in Cape Breton erinnerte. Schöne Küsten und Wälder, aber leider auch viele Touristen. Auch einen Abstecher nach Bar Harbour, welches ich vorher noch nie gehört hatte, machten wir. Ein Kleines, stark vom Tourismus erfasstes, aber dennoch wunderschönes Dorf. Wir schlenderten durch die Straßen und schauten ein wenig in die unzähligen Läden. Nachmittags ging es wieder zurück zu unseren Campingplatz, wo Verena und ich uns ein Kajak mieteten. Mit kommender Flut fuhren wir los, kreuz und quer durch die Bucht, welche eher wie ein See aussah. Wir sichteten einige Vogelarten und auch zwei Robben, welche ab und zu schauten, warum Verena und Ich so laut diskutierten.

Bei strömenden Regen packten wir unsere Rucksäcke am nächsten Morgen und fuhren unseren kleinen Ford Fiesta zurück mach Boston.