Zum Geburtstag im Knast

July 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Zu meinem Geburtstag ging es erstmal ins Gefängnis, um genau zu sein, ins “Eastern State Penitentiary”. Diese Sehenswürdigkeit strahlt schon, wenn man davor steht, ein besonderen Flair aus.

Der Weg dort hin… kurz und knapp eine Kathastrophe. Heute wurde irgendein Tunnel gebaut und dadurch war für uns alles etwas komplizierter. Gerade noch so haben wir es pünktlich geschafft.

Wir besichtigten die sehr gut erhaltenen Ruinen, in welchen einst auch “Al Capon” inhaftiert war. Manche Leute reden davon, dass es in diesem Gefängnis spuken soll. Wir wurden gut über das Gelände mit unserem englischsprachigen Audioguide geführt.

Danach gab es ein großes Eis, wobei wir feststellen mussten, das Ice (Slusheis) nicht dasselbe ist wie Ice Cream (Milcheis).

Wir liefen zu Fuß zum nicht allzu weit entfernten Museum of Arts. Wobei weniger das Museum interessant zu sein schien, sondern mehr die davor gelagerten Treppenstufen, auf denen eine bekannte Szene von dem Film “Rocky” gedreht wurde, welcher diese Stufen hochrannte. Wir setzten uns hin und beobachteten die Menschen etwas, welche wie verrückt versuchten die Treppen hoch zu rennen. Amüsant anzuschauen und wieder sehr amerikanisch.

Dann zogen wir weiter durch die Innenstadt. Abends gab es dann noch einmal deutsche Küche, welche leider noch etwas Nachholbedarf hatte.

Glücklich und Zufrieden und auch etwas vom Bier angesäuselt ging es ins Hostel.