In der Ruhe liegt die Kraft

June 5, 2022 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Um 7.00Uhr wurden wir munter. Nur bedingt erholt von dem vorangegangenen Tag starteten wir etwas entspannter und machten uns auf in Richtung „Notre Dame“. Bevor wir mit dem Sightseeing durchstarteten, wollten wir aber erst einmal frühstücken. Endlich hatten wir ein Lokal gefunden, welches geöffnet war und den preislichen Rahmen nicht sprengte. Nur leider gab es nicht wirklich viel Frühstücksauswahl, weil quasi nichts vorhanden war außer Heißgetränke und Schokocroissants.

„Egal, Hauptsache etwas im Bauch.“. Weiter gibg es mit der U-Bahn Richtung „Notre Dame“. Dort angekommen, bewunderten wir das Bauwerk, welches sich, aufgrund des großen Brandes, in Sanierung befand. Beim Stöbern durch die Seitenstraßen entschieden wir uns für ein zweites Frühstück, welches bei mir eine Pizza „Mageritha“ war. Danach machten wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf zur Schiffsfahrt auf der „Seine“. Nach langem Anstehen ging es aufs Schiff. Steht’s mit Blick auf den Eiffelturm, bestaunten wir die tolle Architektur von Paris und waren trotz der Müdigkeit glücklich hier zu sein.