Endlich mobil

July 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einen gemütlichen Frühstück im Hotel verabschiedeten wir uns aus Florenz. Dann ging es für uns ziemlich entspannt mit der Straßenbahn zum Flughafen. Dort stiegen wir direkt in den Shuttlebus, welcher zu den Rentalstationen fuhr. Blöderweise war unser Vermieter nicht zu finden. Dann bekamen wir den Tipp diesen anzurufen. Er meinte ein Shuttlebus ist unterwegs der uns abholen sollte. Also warteten wir. Angaben wo genau zu warten ist gab es erst nach einen weiteren Anruf. Wir mussten wieder zurück mit dem Flughafen Shuttlebus, um am Flughafen mit dem Shuttlebus unseres Vermieters zu fahren. Ein ganz wirres hin und her. Nach einiger Wartezeit und Hoffen und Bangens das ein Shuttlebus auch kommt, fuhr der Kleinbus vor. Ein dezent genervter Fahrer gab uns zu verstehen, dass nicht alle in den Bus passen. Die Stimmung war dementsprechend etwas angespannt. Wir kamen noch mit und waren dann nun endlich 40 Minuten nach geplanten Start an unserer Autovermietung. Nach einiger Wartezeit dort, bis der Papierkram erledigt war starteten wir mit einer Stunde Verspätung unseren zweitägigen Miniroadtrip.

Der Verkehr in Italien ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet schnell herein und wenn man das teils rücksichtslose Verhalten der anderen Autofahrer mit einberechnet gut machbar 😅. Es kommt mir manchmal so vor als würde hier die Macht des Stärkeren gelten. Wer zögert verliert.

Nach ca. einer Stunde Fahrzeit waren wir am Meer, um genau zu sein einen kleinen Badeort namens „Tirrenia“. Ein paar Hotels, aber ein wunderschöner flachabfallender Sandstrand. Wir mieteten uns zwei Liegen mit einen Schirm und knallten uns ins Wasser.

Am späten Nachmittag fuhren wir nach „San Gimignano“. Die Fahrt dort hin führte uns durch traumhafte Landschaften. Olivenhaine, Weinreben und die typischen italienischen Landhäuser, gepaart mit einer bergigen Landschaft.