Vier Koffer entdecken eine Stadt

September 11, 2022 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Ankunft in München. Zu unserer Überraschung, fuhr unser Zug pünktlich nach Plan um 13.02Uhr in den Bahnhof ein.

Nachdem wir uns einmal quer durch den Bahnhof gekämpft hatten, fanden wir schnell die Schließfächer, in welche wir unsere Koffer 🧳 für win paar Stunden unterbringen wollten. Nur blöd, dass keiner Kleingeld dabei hatte. Also stürzten Doreen und Ich mich auf Mission, welches zu organisieren. Kleingeld scheint hier in München Mangelware. Wir kauften Essen um an Münzgeld zu kommen. Nach 25min hatten wir unsere Mission erfüllt. Zurück bei den Schließfächern, bemerkten wir jedoch, dass alle Schließfächer entweder besetzt oder kaputt waren. Also zogen wir los auf Entdeckungstour mit unseren Koffern. Aus dem Bahnhofsgebäude rausgegangen, regnete es in Strömen. Es läuft bei uns. Wir warteten unter dem Vordach des Bahnhofs und tranken ein Piccolöchen. Dann hörte es auf zu regnen und wir zogen ins Zentrum der Stadt, welche mich positiv überraschte.

Mal schauen hier, mal schauen da. Dann ging es in ein typisch bayrisches Lokal. Bei Wiener und Kartoffelsalat und natürlich einen kühlen Bier 🍺 genossen wir eine Pause.

Nach einer weiteren kleinen Runde, unter anderem über die völlig unbeeindruckende „Klangstraße“ ging es dann per S-Bahn zum Flughafen.