Satellite
Show on map
  • Day 2

    Trainstreet - Hanoi

    October 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    In den Social Media ist sie weltweit bekannt, Ich wollte sie unbedingt selber sehen. Die Trainstreet.

    Auf normalen Wege kann man sie nicht begehen, da an beiden Seiten Polizisten stehen. Also bin ich so lange um diese Straße herum gelaufen bis mich jemand angesprochen hat. Die junge Frau führte mich durch eine kleine Hintertür, dann einen langen Gang entlang. Plötzlich stand ich auf sen Schienen. Sie brachte mich zu ihren Lokal und ich bestellte mir für 2€ einen frisch gepressten Orangensaft. Dann wartete ich mit den anderen Touristen bis der Zug kommt. Plötzlich brach Hektik aus. Alle Leute wurden aufgefordert aufzustehen und sich so nah wie möglich an die Wand zu stellen.

    Ein lautes Signalhorn war in der Ferne zu hören. Dann kam er angebraust, ohne das Tempo zu drosseln. Er war so nah das ich ihn mit halb gestreckten Arm hätte berühren können.

    Nach ein paar Sekunden war wieder alles vorbei und den Menschen gehörten wieder die Gleise.

    Ich wollte noch nicht gehen und entschied mich in einer anderen Bar noch ein echtes vietnamesisches Bier zu trinken. Mit Blick auf die Ganze Straße, den Sonnenstrahlen im Gesicht und dem bunten Treiben Hanoi’s.

    Etwas angetrunken (das letzte Essen gab es 04.30Uhr im Flieger) schlenderte ich durch die Straßen.

    Nach einer kurzen Pause im Hostel ging es dann ins Restaurant essen. Anschließend gönnte ich mir eine 60ig minütige Ganzkörpermassage für unglaubliche 12€.
    Read more