Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ha Giang Loop - Tag 3

    October 9, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

    Gerade sitze ich im Bus auf den Weg nach Hanoi und holpere in einer Affengeschwindigkeit durch die Straßen.

    Die letzten drei Tage waren vergangen wie nichts. Ich habe so viele Eindrücke gesammelt, einfach unglaublich. Auch der letzte Tag auf dem Loop war einzigartig. Aufgewacht mitten im Grünen. Die Berge ringsherum, überall Reis und Maisfelder.

    Nach einem Frühstück starteten wir ein letztes Mal mit unseren Motorrädern in den Tag. Schon nach kurzer Fahrzeit waren wir bei unserem ersten Ziel angekommen. Einen kleinen Wasserfall. Auch wenn es noch nicht so warm war, ging es gleich ins kühle Nass. Einfach schön.

    Nach einer halben Stunde brachen wir auf. Es ging wieder durch einige Bergdörfer, dessen Bewohner und deren Lebensart echt faszinierend sind.

    Immer wieder gab es kleine Pausen, um das Panorama der Berge zu genießen.

    Am Nachmittag erreichten wir dann unseren Endpunkt. Ich verabschiedete mich von meinen Mitreisenden und dann kam auch schon gleich der Bus.

    Morgen geht es dann für zwei Tage weiter in die Halong Bucht. Vorausgesetzt ich überlebe den Fahrstil des Busfahrers 😅 Denn dessen Manöver werden zunehmend riskanter.
    Read more