Satellite
Show on map
  • Day 14

    My Son Sanctuary

    October 16, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

    Mein letzter Tag in Vietnam 🇻🇳. Ich startete nach einer hervorragenden Nacht in meinem Homestay zu einem Halbtagesausflug.

    Auf dem Programm stand eine hinduistische Tempelanlage aus dem 13. Jahrhundert.
    Natürlich war der Starkregen mein treuer Begleiter und so lief ich mit Regenschirm ☔️ und Regensachen + Badehose und Flipflos los. Und war dennoch durchnässt 😅😂.

    Die Tempelanlage war sehr beeindruckend, wenn auch ganz stark dem Verfall ausgesetzt. Die Zerstörung des Vietnamkrieges haben deutlich ihre Spuren hinterlassen. Auf dem Gelände waren immer wieder Krater der eingeschlagenen Bomben 💣 zu finden. Beeindruckend und erschreckend zu gleich.

    Schon mehrfach ist mir aufgefallen, wie die Menschen hier die Vergangenheit versuchen hinter sich zu lassen, obwohl die schlimmen geschichtlichen Ereignisse, sichtliche Spuren in den Köpfen und der Kultur hinterlassen haben.
    Read more