• Nishiki Market

    November 7, 2024 in Japan ⋅ ☁️ 14 °C

    Mein Motto heute: „Ich gehe es heute mal ruhig an“ - 8 Stunden später waren es dann über 25.000 Schritte und 17,6km. Der Plan war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Beim Frühstück schaute ich wie ich meinen Tag verbringen möchte. Eins war mir ziemlich schnell klar, ich werde nicht alles schaffen zu sehen. Eigentlich wollte ich gern bei einer traditionellen Tee- Zeremonie dabei sein. Diese waren aber schon alle für die nächsten zwei Wochen ausgebucht. Als Ersatz buchte ich diesmal einen Stadtrundgang furch die Altstadt mit dem Hauptthema „Die Geisha Kultur“.
    Nach dem Frühstück zog ich los, in die Innenstadt. Viele Läden hatten noch zu, bei einigen konnte man aber schon in den Regalen stöbern. Dann lief ich zum Nishiki - Market. Längst nicht so überfüllt wie der Fischmarkt in Tokio und allein die Präsentation der verschiedenen Gerichte und Produkte, war eine Augenweide.
    Eigentlich war ich vom Frühstück noch satt. Aber ich konnte nicht anders. Gestartet habe ich mit einen Gläschen „Sake“. Dem Nationalgetränk, welches aus Reis gebraut wird. Leicht beschwipst ging es zum nächsten Stand und dann zum nächsten. Ich ließ es krachen. Mal gab es was so zum Probieren und mal ließ ich das Geld rüberspringen.
    Es gab sogar deutschen Glühwein. 😂

    Am Vortag, hatte ich ein schickes Paar Schuhe gesehen. Dieses kaufte ich noch schnell bevor es dann schon in Richtung Führungsbeginn ging. Eine halbe Stunde hatte ich noch, also setzte ich mich in ein Matchakaffee und trank noch ein leckeres Matchgetränk.
    Read more