• Dotonbori

    November 8, 2024 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

    Was ist hier denn los???? Ich war etwas fassungslos. Rund um den Bahnhof, wo sich auch mein Hotel befindet, ist alles hoch modern, Wolkenkratzer und alles stilvoll gestaltet. Drei U-Bahn Stationen weiter ist man im absoluten Szeneviertel. Alles ist bunt, alles blinkt, überall an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken.

    Ich hatte mich auf die Suche nach dem geheimen Wahrzeichen der Stadt begeben und wurde nach kurzem Suchen fündig. Ein Werbeplakat mit einem Sportler drauf ist hier das Fotomotiv Nummer 1. Natürlich musste ich da auch ein Foto machen.

    Dann fuhr ich mit dem Riesenrad-Hochhaus, beobachtete ein bisschen die Menschen in einer japanischen Spielothek, verlor selber ein Spiel und zog weiter durch die Straßen.

    An einem Straßenstand stand eine relativ lange Schlange. Das ist immer ein gutes Zeichen und bedeutet das man aufmerksam sein sollte. Dies zahlte sich aus, ich kaufte mir ein sogenanntes „Melon Pan“, eine Art süßes Brötchen mit Kecksanteil. Absolut lecker. Dies konnte man mit verschiedenen Eis befüllen lassen. Klare Empfehlung.

    Schon zum zweiten Mal blieb ich an einem Schuhladen hängen und begann bereits zum zweiten Mal die Todsünde eines Backpackers. Ich kaufte mir ein zweites Paar neue Schuhe und Reise ab sofort mit vier Paar Schuh weiter. 🤭

    Ganz nebenbei kam ich in ein sehr gutes Gespräch mit dem Verkäufer, welcher ein sehr sehr gutes Englisch sprach. (Leider sehr selten, das hier jemand Englisch spricht). Ich bekam ein paar gute Tipps…
    Read more