• Es geht los…

    April 9 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

    Es geht los. Wie beflügelt😅 Die Nacht war eher schlecht, das Bett unbequem und alles sehr hellhörig. Dennoch startete ich 07.15Uhr meinen Camino 2025.

    Es war noch dunkel, aber die Temperaturen mild. Auf den ersten Metern musste ich immer mal wieder stehen bleiben. Der Rucksack musste nachjustiert werden, dann stellte ich fest, dass die Ortungsfunktion meiner Camino App nicht funktionierte. Gleich zu Beginn hieß es also „Laufen auf Sicht“. Der Weg aus der Stadt hinaus war wunderbar markiert. Mit der Stadtgrenze musste man dann doch etwas genauer hinschauen. Aber schnell war ich wieder im Pilgerleben angekommen. Zu allererst erwartete mich ein riesiges Industriegebiet. Aber darauf war ich gefasst und freute mich einfach meines Lebens, dass ich losgelaufen bin. Nach zwei Stunden Laufzeit hatte ich das Industriegebiet hinter mir gelassen und befand mich mitten in der Natur. Felder, Eukalyptuswälder, die ein oder andere Kuh oder auch ein Pferd. Die Vögel zwitscherten und eine milde Brise wehte mir um die Nase.
    Kurzzeitig verlief ich mich, dadurch mehrere Pfeile in verschiedene Richtungen zeigten. Aber letztendlich fand ich den weiteren Weg.
    Entspannung stellte sich bei mir ein. Aber das Gedankenkarusell drehte sich weiter. Die unsinnigsten Gedankensprünge fanden in meinem Kopf statt.

    Die Kilometer flossen dahin. Die Landschaft war abseits der großen Industrieanlagen traumhaft schön.
    Read more