- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 11
- venerdì 18 aprile 2025 07:09
- 🌧 10 °C
- Altitudine: 507 m
SpagnaSobrado43°2’22” N 8°1’22” W
Ziel in Sicht
18 aprile, Spagna ⋅ 🌧 10 °C
Nachdem gestern Abend mein Abendessen auch noch flach gefallen war, beschloss ich, es für den Tag gut sein zu lassen und auf den neuen Tag zu hoffen.
Die Nacht war den Umständen entsprechend eigentlich ganz in Ordnung. Gegen 06:30 begonnen die ersten Pilger ihre Sachen zu packen, so auch ich. Um 07:08 kehrte ich dann den Klosterleben den Rücken und startete wieder meinen Weg. Heute ist mein Ziel so nah wie möglich an Santiago heranzukommen, um morgen einen kurzen Lauftag zu haben.
Wie es schon vorhergesagt war, regnete es in Strömen, den ganzen Tag lang. Durch meine Schmerztablette am Morgen lief es heute recht gut. Ein wenig Wehmut kommt in mir auf. Einerseits freue ich mich anzukommen, aber irgendwie schwingt da auch eine gewisse Traurigkeit mit. Denn neben all den Strapazen, gibt der Weg einem auch unglaublich viel. Mir sind so einige Dinge bewusst geworden und ich fühle mich im Kopf wieder sortierter. Meine erste Pause war nach 22km in Azura. Völlig durchnässt hielt ich Einzug in einer kleinen Bar. Ein Sandwich, ein Kaffee und einer große Limo mussten her. Danach war ich ganz schön durchgefroren. Nebenan war ein Waschsalon, ich zog die Regensachen, die Socken und die Jacken aus und stopfte sie samt meines Rucksackregenschutzes in den Trockner. Wären da nicht noch andere Leute gewesen, hätte ich meine Hose und Unterwäsche auch noch reingehauen. Inklusive Einlegesohlen war alles binnen 21 Minuten trocken. Ich ging weiter, wollig warm. Die Sachen waren zwar nach einer halben Stunde wieder durch. Aber dennoch hatte ich wieder ein bisschen Wärme.
Kilometer 30 ist erreicht. Bis hier hin war ich nicht zu bremsen. Mir war heute irgendwie alles egal, egal ob Regen, egal ob Wind, egal ob Kälte, ich war unaufhaltsam. Aber dieser verflixte 30km- Punkt bekommt mich jedes mal. 40km war heute mein Ziel. 33km sind es geworden.
Heute bin ich noch einmal in einer Herberge. Kleiner als gestern, aber eigentlich ich mir das egal, denn morgen laufe ich in Santiago ein. Einfach unglaublich. ☺️
Ganz am Rande erwähnt: ab Azura verlaufen der Camino Frances und der Camino del Norte zusammen. Demzufolge ist ein enormes Pilgeraufkommen. Aber ich bin froh das ich meinem Camino del Norte gelaufen bin. Dieser war wunderschön.Leggi altro









ViaggiatoreEs ist für mich definitiv der schönste Wanderweg, nur der Camino dos Farros ist nochmal schöner … 😍😉🤗