• Wulong Karst

    September 14 in China ⋅ ☁️ 21 °C

    Früh morgens klingelte der Wecker, denn bereits 06:50Uhr wurde ich abgeholt. Für heute hatte ich eine geführte Tour gebucht.
    Die Fahrt dauerte zwei Stunden. Das Wetter trüb, bewölkt bis regnerisch.

    Mit der Seilbahn ging es trotzdem den Berg hinauf. Zeit uns als Reisegruppe etwas kennen zu lernen. Unsere Gruppe bestand aus einer Gruppe aus Malaysia/Singapur, ein Pärchen aus Kasachstan und mir. Die Chemie passte von Anfang an.

    Nach der Fahrt mit der Seilbahn nach oben, folgte gleich die Standseilbahn nach unten, wo schon unser Boot auf uns wartete. Das Wasser des angestauten Furong Rivers war grünlich blau. Riesige Felsen ragten links und rechts empor. Eine tolle Landschaft.

    Auf dem Schiff kamen wir bei der vorbeiziehenden Landschaft weiter ins Gespräch. Die Schifffahrt dauerte eine Stunde. Am Parkplatz wartete unser Fahrer.

    Zum Mittagessen haben wir typisch chinesisch gegessen. Jeder bestellte etwas und es wurde geteilt. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig war es, dass in der von mir bestellten Hühnchenpfanne auch gleichzeitig gebratene Hühnerfüße mit drin waren😅.
    Read more