Satellite
Show on map
  • Day 14–15

    Pflichtbesuch Prag

    March 14, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 11 °C

    Auf dem Weg nach Prag war die Reise fast vorbei. Beim überholen eines Traktors bin ich mit dem linken Rad von der Fahrbahn abgekommen und konnte nur durch schnelles reagieren und lautes NEIN rufen Noka auf der Straße halten. Ehrlich gesagt hab ich mich schon in dem riesigen Graben gesehen. Da ging mir der Ar... ganz schön auf Grundeis.
    Zweites Highlight bei dieser Fahrt, war ein Sprung mit Noka. An einem Bahnübergang hat mich eine ordentlichen Bodenwelle überrascht.
    In Prag war ich schon öfter. Ich mag die Stadt, somit halte ich auch hier. Einen kostenlosen Parkplatz in Prag muss man aber auch erstmal finden. In einer Gegend mit mehreren Schrottplätzen finde ich einen Platz um an der Straßenseite zu stehen. Als erstes hab ich mir den langersehnten Barber gegönnt. Ein Kanadier mit Tschechischen Wurzeln, netter Typ hat mich Stadttauglich gemacht. Ich bin dann noch ein wenig durch die Stadt geschlendert. und zurück zu Zum Parkplatz zurück bin ich in der Hoffnung, dass noch alles da ist. Denn die Gegend sah schon etwas finster aus.

    Einen Schlafplatz hab ich dann allerdings außerhalb der Stadt gefunden. Direkt an der Moldau, am Rand eines kleinen Dorfes.
    Read more