Satellite
Show on map
  • Day 37

    Anyksciai

    April 6, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich legte wieder mal einen spontanen kurzen Stop für ein Kaffee ein. In einer netten Unterhaltung in diesem urigen Kaffee erfuhr ich, dass man mit dem Fahrrad gut einen Baumkronen-Pfad erreichen kann. Dorrt muss es auch eine sehr gute Sauna geben. Also flugs auf das Fahrrad und über den Pfad, durch den Wald und dann noch über die kleine Waldstraße geradelt. Schon stand ich vor der Sauna, ab 17 Uhr ging es los. 12,50€ für Schwimmbad und Sauna ein annehmbarer Preis. Es gab eine 80° Trockensauna, welche so gut wie immer leer war…eine 60° Salzsauna, sowie eine Türkische wo nur ab und zu jemand drin war. Allerdings ging es in der 60° Finnischen, zu wie im Taubenschlag. Ein ständiges rein und raus. Im Prinzip hätte man ein Wasserhahn über dem Ofen installieren können. Einige haben sich mit Zweigen geschlagen und Reden in der Sauna ist hier völlig normal. Außerdem behält man hier die Badesachen in der Sauna an. Ich lernte noch eine Familie aus Luxemburg kennen, wo der Mann hier in der Gegend geboren war, sie waren zu Besuch hier. Ich habe mich mit ihnen später noch zum Essen getroffen.
    Stellplatzsuche war dann bei Nacht angesagt. Nachdem ich einen tollen Platz gefunden hatte, wollte ich mich besonders schön hinstellen. Es war allerdings ein Fehler bei Nacht auf die Wiese zu fahren. Beim befahren hab ich recht schnell festgestellt, das es auf dieser Wiese sehr nass war. Ich habe dann noch versucht wieder herauszukommen, bin aber im Matsch stecken geblieben. Also war erstmal Schlafen angesagt. Im Dunkeln sieht man eh nichts, somit hätte ich auch nichts mehr ausrichten können. Morgen werde ich weiter schauen.
    Read more