Satellite
Show on map
  • Day 38

    Hill of crosses

    April 7, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach dem anstrengenden Morgen hatte ich ordentlich Hunger und habe die Stadt Panevėžys angefahren. Ein schön angelegter Parkplatz mit Wakeboard Anlage, Spielplatz und genügend Platz zum entspannen. Mit dem Fahrrad bin ich dann in die Stadt, um etwas zu essen und anschließend zum Hill of crosses.

    Dort angekommen muss man erstmal für den Parkplatz bezahlen und soll möglichst viele Souvenirs kaufen. Also bin ich lieber direkt zum Hügel.
    Der Anblick der Tausenden Kreuze ist schon komisch, allerdings wird es auf dem Hügel noch unheimlicher. Dieses klappern der Kreuze, Gebete und Musik welche aus versteckten Lautsprechern kommen, UUUUHHHHH, echt gruselig.

    Nach dem ich mir alles angeschaut habe geht es zurück zum Wohnmobil. Dort habe ich Reiner aus Hamburg mit seinem Allrad Sprinter angesprochen. Nach einem netten kurzem Gespräch tauschten wir Nummern aus, da er eine ähnliche Route wie ich geplant hatte. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.
    Jetzt aber auf nach Riga, da ich morgen früh Anne eine Freundin/Kollegin am Flughafen abholen möchte.
    Read more