Kapp Kolka

April 9, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 5 °C

Wissentlich war ich noch nie an einem Kapp. Jetzt bin ich hier, also direkt an der Spitze. Und was finden wir dort? Ein kleiner Heuler liegt direkt vor uns am Strand. Diesen lassen wir natürlich gleich nach dem entdecken in Ruhe, und entfernen uns ruhig und langsam.
    Wir sind noch etwas am Strand spazieren gegangen, wo wir außer Strandgut auch eine Schaukel entdecken. Dort entschieden wir uns, direkt bis zur anderen Seite zu laufen. Nach einem kurzen Stopp in einem Kiosk wollten wir unsere Idee, den Sonnenuntergang auf der anderen Seite zu beobachten, in die Tat umsetzen.
    Der Plan einfach an die andere Seite durch den Wald zu laufen, ging aber nicht ganz auf. Nach einer Weile durch den Wald schlendern, also schon nach ca. 20m hinter der Straße standen wir mehr oder weniger mitten im Moor. Durch suchen und probieren haben wir über Baumstämme einen Weg zur anderen Seite gefunden, verpassten zwar dadurch den Sonnenuntergang, aber sind um ein unvergessliches Abenteuer reicher! Im Dunkeln ging es dann zurück an die Spitze des Kaps bzw. zum Wohnmobil, wo wir uns einen heißen Apfelsaft mit Vodka verdient hatten. Den haben wir dann auf einen Aussichtspunkt mitgenommen, und haben dort die Aussicht auf Meer, Wald und Sterne genießen können. Jetzt habe ich erst erfahren, dass es Anne´s Geburtstag war, deshalb würde noch eine Kerze angezündet.