• Day 15

Gili Inseln

October 20, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Insgesamt gibt es drei kleine Inseln, die alle in Sichtweite hintereinander liegen. Wir waren insgesamt 2 Tage auf der Gili Trawangan (die Größte) und einen Tag auf der hinteren, Gili Air.

Das erste was einem auffällt, sind die vielen kleinen Pferdekutschen. Auf den Inseln sind keine motorisierten Fahrzeuge vorhanden. Dafür umso mehr Fahrräder und eben Kutschen. Auf Trawangan sind viele Bars und eine schöne Strandpromenade. Am ersten Abend sind wir gleich zusammen mit ein paar aus dem Hostel zum Strand, umden Sonnenuntergang anzuschauen. Bei Lagerfeuer und Gittarenmusik haben wir uns direkt wohlgefühlt. Am Morgen sind wir relativ früh los (die Nacht war wieder mal bescheiden) zum Schnorcheln. Direkt am Strand war eine Schildkröte. Zurück im Hostel haben wir uns den kleinen Rucksack gepackt uns sind mit dem Boot rüber zur Gili Air. Hier ist alles etwas verschlafener. Wir hatten uns für eine Nacht ein kleines Bungalow gemietet. Auch hier haben wir den Sonnenuntergang angeschaut. Am nächsten Tag haben wir es nochmal mit Schnorcheln probiert, allerdings erfolglos. Die Sicht war schlecht und außer Seegras und Seeigel war nicht viel geboten. Nach dem wir die Insel innerhalb einer Stunde umrundet haben, sind wir noch was essen gegangen und dann zurück nach Gili Trawangan gefahren. Neuer Tag, neues Hostel. Da man hier sonst nicht viel machen kann, haben wir uns, wer hätte es gedacht, wieder dafür entschieden am Strand den Sonnenuntergang anzuschauen. Am nächsten Morgen haben wir das Schiff zurück nach Bali genommen. Hier geht es nun in den Norden der Insel...Read more