• Day 7

Carmel by the Sea

October 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir am Abend in Carmel eingelaufen waren, haben wir uns noch zum Geschäftsviertel navigieren lassen und dort einen Stellplatz für die Nacht gesucht. Zum Bedarfseinkauf war es uns zu spät - die kleineren Läden in der Nähe hatten schon zu und wieder zurück über den Highway ans andere Ende der Stadt wollten wir nicht mehr.

So haben wir beschlossen essen zu gehen und uns ein Restaurant mit europäischer Küche ausgesucht - was auch immer man sich darunter vorstellen sollte... - das ganze war ein wenig auf französisch gemacht und nannte sich "La Bicyclette". Die Preise auf der Karte waren etwas gehoben aber OK, da wir die Portionen auf dem Nachbartisch sehen konnten. Nach dem essen sind wir heim in die Horizontale.

Vorm Frühstück mussten wir einkaufen gehen und haben danach gleich auf dem Safeway Parkplatz den ersten Teil der Einkäufe vernichtet. Noch schnell dem Auto was zu verdauen besorgt - diesmal für deutlich angenehmere 3,959 $ - und wieder zurück in die Stadt Häuser gucken und Shops durchstöbern...

Nach Ablauf der Höchstparkdauer hatten wir beide ausreichend Eindrücke gesammelt und sind weiter Richtung Norden. Auf dem Weg nach Santa Cruz haben wir noch den 17 Mile Drive am Pebble Beach mitgenommen - leider nur ein Strandbild, der Rest waren massenweise hübsche Häuser, von denen sich viele der Besitzer anscheinend trennen wollen...