Satellite
Show on map
  • Day 4

    Good Night Geneve

    July 26, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

    Genf - ganz schönes Kontrast-Programm zu Natur pur.

    Wie schon erwähnt, waren die Unterkünfte in Lausanne nicht ganz so günstig. Hab mir also spontan ein Hostel in Genf gebucht und bin nach meiner Stadttour in den Zug gehüpft.
    In Genf angekommen (zum Glück, hab mal wieder die Station fast verpennt und die Hälfte liegen lassen) fühlte ich mich erst mal komplett überrannt. Verkehr. Und dann auch noch so viel davon. Autos mussten alle schneller, lauter, teurer sein als das vorherige. Die Menschen waren eilig unterwegs und Labels schossen mir ins Gesicht. Ich muss gestehen, die ersten Tage habe ich mich mit meinem Rucksack an Bahnhöfen und co noch ziemlich cool gefühlt. Jetzt habe ich nur noch gehofft, dass mich niemand riecht.

    Das Hostel ist echt nett. Ein Haufen Menschen aus aller Welt mit den unterschiedlichsten Geschichten, wieder riecht es überall nach Gras und Musik ertönt aus allen Ecken.

    Die Stadt ist voll beeindruckender, großer Gebäude. Am besten hat es mir jedoch (wie nicht anders erwartet) am Wasser gefallen. Der Genfer See gibt schon ordentlich was her und es gibt verschiedene Zonen wie etwa für Schwimmer, einen Abschnitt mit Rutschen, Kletter- und Sprungtürmen und einer kleinen Partymeile.

    Eindrücke wurden fleißig gesammelt und konserviert.
    Zum Abendessen gab es ein 3€ Linsengericht auf dem Gaskocher statt ne 30€ MiniPizza an der Promenade.
    Bin am späten Abend glücklich in mein Bett gefallen …
    Read more