Satellite
Show on map
  • Day 4

    Good Morning Lausanne

    July 26, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach dem der Morgen wieder langsam startete, alles getrocknet und verstaut war, machte ich mich auf den Weg nach Lausanne. Viele Menschen mit Fahrrädern voll Gepäck kreuzten meinen Weg. Kurz war ich traurig, sogar neidisch. Eigentlich war ich nie fürs Laufen gemacht. Mein Fahrrad und ich hatten da gewiss ne viel innigere Beziehung. Doch seit Long Covid gefallen dem Herz und der Lunge dieses Wanderzeug einfach besser 😝 und irgendwie verflog mein Neid wieder relativ schnell und ich war nicht mehr traurig darüber, meine Tour nicht mit dem Rad gemacht zu haben. Einige wunderbare Orte wären mir verwehrt geblieben und ich hätte wohl letztlich doch viel mehr Asphalt als Wälder gesehen. Zu Fuß gelangt man doch eher an diese versteckten und verwunschenen Örtlichkeiten.
    Zu Lausanne:
    Also wenn man Anfahren am Berg üben oder seine Waden in Form bringen möchte, dann sollte man hier her. Höchstwahrscheinlich gibt es in dieser Stadt einfach keine ebenen Straßen.
    Recht lustig, dass ich mir vor Ankunft schon den höchsten Punkt der Stadt als Ziel gesetzt habe. Da musste ich nun durch. Und es hat sich gelohnt. Lausanne ist nen kleinen Trip wert. Hätte auch gerne dort übernachtet. Aber mit dem Zelt in der Stadt ist es etwas schwierig und ansonsten ist es hier ziemlich teuer. Ich hätte selbst nicht mit gerechnet, doch die Unterkünfte in Genf sind günstiger. Also fahre ich jetzt mit der Bahn dorthin und genieße den Genfer See am Abend ☺️
    Read more