Canobolas

December 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einigen (mal mehr und mal weniger) anstrengenden Arbeitstagen haben wir nun heute das Cherrypicking auf dem Feld neben unserem Camp abgeschlossen.
    Trotz einiger "Day Offs" (freie Tage) hat sich die Arbeit der letzten Wochen sowohl in Muskeln, und Müdigkeit als auch auf dem Konto bemerkbar gemacht.
    Es stellte sich schnell heraus, dass man eigentlich nur RICHTIG Geld machen kann, wenn man bereits einige Erfahrungen beim Fruitpicking gesammelt hat. Wir steigerten uns zwar über die Tage, mussten uns aber schnell eingestehen, dass wir an einige Spitzenwerte in nächster Zeit noch nicht herankommen können. Die Temperaturen sind meist auch kaum aushaltbar gewesen.
    Heute am letzten Tag gab's kaum noch was zu holen, sodass die Jungs (Marco und die beiden Hamburger Finn und Marco, welche wir hier kennengelernt haben) sich nach erfolgloser Baumsuche hingesetzt und die gefühlt tausendste Runde Skat gespielt haben - eines ihrer neuen Tagesordnungspunkte.
    Alles in allem hat das Cherrypicken Spaß gemacht. Man hat vor und nach der Arbeit interessante Leute kennengelernt (unseren alokoholabhängigen Supervisor eingeschlossen) und durch das kostenlose Campen auf der Farm einiges an Dollar sparen können.
    Heute Abend wollen wir dann Weihnachten zelebrieren - traditionell mit Kartoffelsalat, Glühwein und Geschenken.
    Was die nächsten Tage so bringen werden wissen wir bislang selbst noch nicht so ganz genau. :D
    #dayoff #offday #stemless #butt #leaves #cherrychristmas