• Day 199

Salt Creek

April 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Von Kingston ging es nach "Salt Creek" - knapp 90 Kilometer geradeaus. Hier übernachteten wir im "The Heart of the Coorong Roadhouse". Hinterm Tresen arbeitet der niederländische Backpacker 'Rick', der uns Tipps gab, wo wir am Besten hinfahren um die Salzseen des 'Coorong Nationalparks' zu bestaunen. Der Coorong Nationalpark breitet sich über eine Strecke von 130 Kilometern aus und ist eine Art Salzwasserlagune die durch die Sanddünen des Südpolarmeeres geschützt wird. Wir steuerten, vorbei an den mehr oder weniger ausgetrockneten, rosa schimmernden Salzseen, den 'Ninety-Mile Beach' an. Nachdem wir 'Schrotti' im Sand stehen ließen, gingen wir zu Fuß weiter zum Wasser. Hier fanden wir unzählige (!) Muscheln in allen Farben. Alex hat dabei eine noch unzerbrochene Helmschnecke gefunden. Da konnte man fast etwas neidisch werden ... ;)
    Zurück auf unserem Campingplatz gönnten wir uns dann zum Abendbrot im Roadhouse noch Burger, Pommes, Hot Dog und Hai bevor wir draußen (auch nach Anraten von Rick) unser erstes Lagerfeuer hier in Australien machten. Das war wirklich ein gelungener Ausklang eines doch recht entspannten Tages. :)