Endlich Entspannung und Erholung...

August 8, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 34 °C

Das dachten wir uns und hatten, kaum eingecheckt, uns schon total in den Ort Uppuveli verliebt. Deshalb haben wir einfach entschieden noch drei weitere Nächte hier zu bleiben. Was uns leider zwei Umzüge beschert hat. Doch unser Ausweichhotel war so schön (mit Pool), dass wir nicht ganz so traurig waren😁 da hat es auch zum ersten Mal hier geregnet ☔ Die Stimmung war echt schön und man konnte eben im Pool abhängen und wurde somit weiterhin von oben und unten nass 😅
    Eigentlich schwärmt das Internet von Arugam Bay im Südosten des Landes. Dort soll es aber sehr partylastig und laut sein, wenn man eine Unterkunft am Strand haben möchte. Das wollten wir dann doch nicht. In Uppuveli zeigte sich uns eine komplett andere Welt als im zentralen Teil von Sri Lanka. Hier ist alles auf Tourismus aus. Man kann Pizza und Burger und Avocadobrotscheiben und Hafermilch und Espresso zu jeder Zeit an die Sonnenliege bekommen. Das wollten wir nicht allzusehr ausreizen und hatten somit hier zum ersten Mal Brijani. Das ist ganz besonders gewürzter Reis, den man mit und ohne Fleisch oder Fisch haben kann.
    Zum Espresso nur so viel: heimischer Kaffee ist hier gar nicht gut. Dafür gibt es immer Nespressopulver in der Hinterhand. Entsprechend bestellt man hier nicht Kaffee, sondern Nespresso, dann wissen schon alle Bescheid und das gilt im Norden genauso wie im Süden genauso wie in der Zentralprovinz ☕.
    Daneben gibt es hier in Trinco Uppuveli auch einfach ein sehr schönes Meer zu bewundern. Wer braucht da schon Kaffee.