goodbye Sri Lanka

August 3, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

So jetzt ist es soweit. Nun sitzen wir am Flughafen und werden im 2 Stunden „goodbye to Sri Lanka“ sagen. Wir fliegen mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einerseits möchte man nicht weck aber andererseits möchte man unbedingt nach Hause. Zu seinen Lieben und zum wunderbaren Essen 😜. Mittlerweile freue ich mich rießig auf zu Hause. Aber einen kleinen Zwischenstopp legen wir noch ein. Wir müssen ja in Doha-Qatar wieder zwischenlanden. In diesem Land haben wir dann 17 Stunden Aufenthalt. Dort haben wir dann 10 h Zeit die Stadt anzusehen und dann dürfen wir von unserer Fluglinie aus im Hilton Hotel von Doha übernachten. Am nächsten Morgen gehts dann wieder ab nach München. Aber zu Doha gibt es sicher noch einen eigenen Post...

In den letzten 4 Tagen haben wir nicht mehr allzu viel gemacht. Weil es in den Orten, wo wir waren nichts mehr zu tun gab. Aus diesem Grund haben wir wieder einmal beim Pool relaxt und warteten bis wir wieder Essen gehen konnten 😄 An einem Abend hat uns der Kellner noch auf den Landesschnaps „Arack“ eingeladen. Naja man muss sagen er erinnert ein wenig an Wiskey. Aber wir sind uns einig, wir freuen uns wieder auf einen besseren Alkohol! 😜

Mein Fazit von Sri Lanka:
    Das Land an sich ist wunderschön. Das Hochland mit den Bergen und Hügeln mit ihren zahlreichen Wäldern und Dschungeln ist ein Traum. Die Tiervielfalt ist unbeschreiblich. Die Strände und das Meer sind wunderschön aber sehen an jeder Küste leider gleich aus. Man hat keine Abwechslung an verschiedenen Sandarten oder so. Die Städte sehen auch alle gleich aus. Die Architektur und die Kultur sind leider eher zu kurz gekommen. Die Menschen in Sri Lanka sind unterschiedlich. Die einen sind sehr freundlich und hilfsbereit aber andere wiederrum wollen einem nichts Gutes tun und wollen einen nur ausnehmen/schaden. Zu den Menschen dort gibt es zahlreiche Geschichten.

Aber Lisa und ich hatten eine wunderbare Zeit hier. In diesen Wochen haben wir uns weiter entwickelt und haben so viele Situationen durchlebt. Ich bin so dankbar, dass ich mit ihr diese Reise machen durfte. Sie ist ein so wunderbarer Mensch und ich bin froh sie als Freundin zu haben. Liebe Lisa danke für alles! Das war sicherlich nicht unsere letzte Reise zusammen. Wir haben haben schon viele Pläne für die Zukunft.

zum Schluss noch:
    Österreich wir kommen mit Freude zurück!