Quilotoa Loop Tag 2

February 8, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

Am Tag zwei frühstückten wir im Hostel und liefen dann los Richtung Chugchillan. Es ging über matschige Wege steil bergab und natürlich verliefen wir uns prompt. Das hatte zur Folge, dass wir ständig durch Stacheldrahtzäune kriechen mussten. Fühlte mich wie beim Bund😅😅
    Am Ende fanden wir wieder auf den richtigen Weg und ein nettes Cafe mitten im nirgendwo. Dort brachte uns der 4jährige Esteban das Zählen mit alten Flaschenverschlüssen bei☺️ Danach ging es steil bergauf. Die Dörfer am Weg sind sehr abgelegen, die Frauen tragen traditionelle Hüte und Röcke, die Feldarbeit geschieht per Hand und die Tiere laufen frei über die Landschaft. Nach etlichen Höhenmetern kamen wir im Hostal Cloud Forest an. Dort kam um 16 Uhr der Taxifahrer Huberto mit meinem Handy🤩🤩🤩😅 Wir haben mit Tatjana aus Isinliví vereinbart sie schickt einen befreundeten Taxifahrer um das Handy bei Manuel in Sigchos abzuholen😅 Am Ende waren wrs 6 Ecaduorianer in das ganze verwickelt. Wir machten es uns am Abend mit einem Bier vor dem Kamin gemütlich und plauderten mit den anderen Wanderern💤💤