Amazonas - Cuyabeno 1

February 13, 2023 in Ecuador

Mit dem schrecklichsten Nachtbus aller Zeiten ging es über kurvige Strassen nach Lago Agrio an der Grenze zu Kolumbien. Diese Stadt ist wie alle Grenzstädte hässlich, grau und gefährlich. Wir waren froh als uns der Shuttlebus zum Eingang des Nationalparks Cuyabeno brachte. Dort sprangen wir auf ein kleines Motorboot und auf ging es in den Amazonas Regenwald! Während der 2 stündigen Fahrt zur Lodge sahen wir rosa Flussdelphine, eine Anaconda, Affen und viele Arten von Vögeln. Unser Guide Fernando (stammt aus einem indigenen Dorf) kannte alle anhand des Gesangs. In der Lodge angekommen tranken wir erstmal Kaffee und chillten in den Hängemattem mit Blick auf den Fluss. Am Abend fuhren wir zu einer Lagune und beobachteten den wahnsinnig schönen Sonnenuntergang. Wir konnten dort sogar schwimmen und mit dem Stand Up Paddle fahren. Als es dunkel wurde suchten wir nach Caymanen (Alligatoren). Es fing dann in strömen an zu Regnen und wir fuhren mit dem Boot zurück zur Lodge. Dort bekamen wir dann noch ein 3 Gänge Menü und fielen ins Bett💤💤Read more