Amazonas - Cuyabeno 2

February 14, 2023 in Ecuador

Um acht frühstückten wir und danach fuhren wir wieder mit dem Boot durch die Flusstrassen des Amazonas. Heute werden wir eines der indigenen Dörfer besuchen. Das Boot hielt an einem matschigen Steg und ausgestattet mit Gummistiefeln liefen wir das erste Mal direkt durch den Dschungel. Wir sahen Ameisenstrassen und riesige Termiten und Wespennester. Es war wahnsinnig schwül und wir waren bereits klatschnass geschwitzt. Im ersten Dorf erzählte uns Fernando, dass die Dorfbewohner aktuell keinen Strom haben da ein neuer Generator 700 Euro kostet und sich das hier niemand leisten kann. Im nächsten Dorf kochten wir gemeinsam mit einer Einheimischen aus der Yucca Pflanze Brot und assen zu Mittag. Danach ging es auf zu einem echten Schamanen. Wir bekamen Gesichtsbemalung und tranken Saft aus Lianen (ist eine haluzinogene Droge wenn man zu viel trinkt😄). Der Schamane erzählte uns viel über Heilpflanzen und die Ausbildung. Am Abend wurde es echt gruselig. Wir unternahmen eine Nachtwanderung umd suchten nach Schlangen und Spinnen. Unter anderem fanden wir eine der giftigsten Spinnen- die Banana Spider🙉 Das alles im Taschenlampenlicht und ohne zu Wissen wo die Spinnen alle um einen herum rumklettern 🙉🙉 Ich war froh als wir wieder draussen waren!!Read more