• Day 121

Otavalo & Laguna Mojanda

February 24, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 19 °C

Als letzter Stopp auf dem ecuadorianischem (schweres Wort😄) Festland haben wir uns Otavalo ausgesucht. Eine kleine Stadt nördlich von Quito. Sie ist hauptsächlich bekannt für den grössten Markt Südamerikas, der hier immer am Samstag stattfindet. Am Freitag wollten wir das schöne Wetter geniessen und suchten uns die Laguna Mojanda für eine Wanderung aus. Um ehrlich zu sein haben wir nicht viel erwartet und waren deshalb völlig überwältigt von der Landschaft und den Seen. Man fühlte sich wie in Schottland und es war niemand dort!! Wir wanderten auf die Spitze des Fuya Fuya (4263m) und genossen einen grandiosen Blick auf Otavalo, die umliegenden Seen und Lagunen. Nach 5 Stunden wandern fuhren wir müde und happy zurück😄😊
    Am Samstag schlenderten wir dann durch den riesigen Markt, kauften Schmuck und probierten Street Food ( gegrillte Kochbanane mit Käse😍). Am Abend fuhren wir zurück nach Quito und trafen uns mit Laura und Bene (Freunde von Kerstin) zum Pizzaessen🍕🍕🍷