• Frühstück Obst & SüßesFrühstück Nasi GorengKarte vom TempelFakten zum Tempel recherchierenRelaxen am Pool

    Borobudur Tempel

    14. September 2024 in Indonesien ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute stand die Besichtigung einer der kulturellen Highlights von Java, nämlich des buddhistischen Tempels in Borobudur an.

    Nach unserem exzellenten Frühstück, bei dem es zum ersten Mal neben Früchten und Süßspeisen, auch Nasi Goreng (gebratenen Reis), sowie einen Kaffee gab, machten wir uns mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Tempel.
    Rund um die Tempelanlage ist ein riesiger Park, den man durchqueren muss bevor man endlich davor steht. Etwa 1h verbrachten wir dort mit der Besichtigung.
    Indonesische Schulklassen hatten ebenfalls einen Ausflug dorthin gemacht. Für diese, vor allem die Mädchen war jedoch nicht der Tempel das Highlight sondern Marlene und ich. Aus diesem Grund wurden wir zu unzähligen gemeinsamen Fotos gebeten und es war schön anzusehen welch Freude die Mädchen mit uns hatten.😊

    Für Interessierte noch kurz ein paar Fakten zum Tempel selber:
    ○ Größter buddhistischer Tempel der Welt
    ○ im 8 Jhd. gebaut, anschließend in Vergessenheit geraten
    ○ Erst 1814 wieder entdeckt und in den 1970-1980er Jahren restauriert
    ○ Unesco Weltkulturerbe
    ○ Quadratische Basis mit 123m Länge, unzählige Reliefs und Buddha Statuen

    Nach dem kleinen Ausflug zum Tempel, drehten wir noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad zwischen den Reisefeldern, bevor wir den Vormittag am Pool ausgeklungen haben.

    Heute geht es noch zurück nach Yogyakarta wo uns am Abend eine Foodtour in einer kleinen Gruppe mit einem Guide erwartet. Zu dem was uns dann dort kulinarisch erwartet wird es einen eigenen Footprint geben.

    Tschüss,
    Johannes
    Weiterlesen