• Golddorf Einen und Etappenziel Warendorf

August 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Emsaue führte der Weg wieder zurück an die Ems, um dann eine Schleife durch das Dorf Einen zu machen. Dies wunderte uns erst sehr, da man auch geradeaus hätte weitergehen können. Doch die Schleife lohnt. Das Dorf war 1990 Golddorf und entsprechend schön ist der Dorfkern. Dazu nach das schöne Café Backhaus und ein Biergarten. Damit hatten wir nicht gerechnet. Dummerweise waren wir gut mit Proviant versorgt. Danach ging es etwas entfernt der Ems leider ca. 1,5 km über Asphalt, um dann wieder direkt an der Ems bis Warendorf weiter zu laufen.
    Fazit der 2. Etappe Telgte bis Warendorf: Erstaunlich schön, sehr viele Pfade, in Summe wenig Asphalt und wenige Radfahrer und keine anderen Wanderer. Dazu sehr gut markiert. Dem westfälischen Heimatbund ist es hier gelungen die nahezu beste Strecke herauszuarbeiten. Mal sehen wie es weiter gehen wird. Vielleicht müssen wir unsere Meinung über diese lokalen "oldschool" Streckenwege revidieren? 🤔 Heute waren es auf jeden Fall in Summe gelungene 21 Kilometer.