Joined March 2020

Rüdenburg Ruine

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Auf der Wanderung wurden wir immer wieder von neuen Highlights überrascht. Nach der kleinen schönen Kapelle ging es direkt zur Ruine der Rüdenburg. Alles sehr gut beschildert und erklärt. Und, jetzt kommt der Hammer: Videoüberwacht! Offenbar gab es dort oben Probleme mit wilden Zeltern.Read more

Blick auf die Stadt

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Weg passieren wir zwei schöne Schutzhütten, völlig abgeschieden. Diese nutzen wir jeweils für kleine Pausen. Es ist irgendwie deutlich wärmer als angekündigt. Wir merken mal wieder, dass unsere optimale Wandertemperatur zwischen 15-20 Grad liegt und nicht darüber. Der Weg führt teilweise durch dichte Gebiete steil hoch. Einmal verpassen wir fast den Pfad, da unser Etrex 30 GPS mit der Darstellung nicht so schnell nachkommt. Als wir aus dem Wald heraus treten stehen wir vor einer schönen Kapelle am Ende des Kreuzweges mit einem tollen Blick über die Stadt.Read more

Los geht's an der Ruhr

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die Tour startet in der Nähe des Amtsgerichts in Arnsberg. Schnell geht es in den Wald, dann wieder runter und man quert die Ruhr. Dann geht es sehr lange über tolle Single-Trails bergauf und auch bergab. Völlig abgeschieden. Die ersten Kilometer begeistern richtig.Read more

Trailmagic Teil 3 - Oase

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Es kam noch besser. An einer schönen Rastmöglichkeit könnte man sich an der Oase im Boden bedienen. Auch hier Zahlung per PayPal 😂👍🏼

Trailmagic Teil 1

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Sowas haben wir noch nicht erlebt. An einem 7 km langen Rundweg haben wir gleich 4(!) Trailmagic Stationen gefunden. Die erste Station haben wir leider nicht fotografiert. Dort konnte man Kaffee und Eis an einem Privathaus kaufen. Nach einer Waldpassage standen wir plötzlich vor der Honig-Tankstelle. PayPal Zahlung war möglich! Der Hammer. Wir haben uns sofort ein Glas Waldhonig gekauft.Read more

Niedrighaussee

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Anschließend umrundet man den tollen Niedrighaussee. Es gibt einige Wellnessliegen und einen kleinen Strandabschnitt. Baden ist leider verboten.

Sloopsteene

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Los geht die Runde direkt an den beeindruckenden Sloopsteenen, einem uralten Grab.

Tour-Unterbrechung

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Losgezogen waren wir mit vollem Equipment, mit der Planung den Weg komplett zu gehen und an Schutzschütten mit unserem ultraleicht Zelt zu nächtigen. Aber wie es so ist, kommt es meist anders als geplant und man es sich auf dem Sofa vorher ausmalt. An der geplanten Hütte angekommen, war diese nicht so berauschend, Glasscherben und diverser anderer Müll. Dazu dann noch aufkommender starker Regen. Alles nicht toll, wenn einem Teamteil eh nicht so wohl mit dem Gedanken ist "illegal" die Nacht zu verbringen. Also konsequent die Reißleine gezogen und die Tour abgebrochen. Eggeweg, wir kommen trotzdem wieder... Wie wird noch entschieden...Read more

Auf schönsten Wegen über den Eggekam

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der weitere Weg dieser ersten Etappe begeistert uns mit einem wirklich schönen Weg über den Eggekamm. Wenn man es nicht anders wüsste, würde mein teilweise denken man wäre in Schweden unterwegs. So ruhig und einsam und so schön war die Vegetation.Read more

Never miss updates of FlowerHiker with our app: