Corniche des Cévennes - Höhenstraße

April 13, 2022 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Gleich am Ankunftstag lassen wir uns in Florac im Touristbüro ein wenig beraten und fragen nach schönen Wanderungen, Straßen und Orten. Was wir an Infomaterial und Auskunft bekommen, bestätigt, dass es sehr gut war direkt für 6 Nächte das Mobil Heim gebucht zu haben. Hier gibt es so viel zu unternehmen.
    Wir starten direkt am nächsten Tag bei bestem Wetter mit einer Cabrio Tour über die bekannte Höhenstraße "Corniche des Cevennes".
    Die 58 Kilometer lange Höhenstraße von St-Jean-du-Gard nach Florac verläuft gleich über vier Pässe, den Col de St-Pierre, Col de l´Exil, Col de Solpérière und Col de Faisses. Sie wurde ursprünglich im 18. Jahrhundert als Militärstraße für Truppen Ludwigs XIV angelegt. Wir fahren allerdings von Florac kommend. Die Strecke ist wirklich ein Traum und mit schönen Kurven und Aussichten vom Hochplateau können wir das Wetter perfekt genießen. Da noch absolute Vorsaison ist wird man auch nicht gehetzt und hat die Parkplätze und Aussichten meist für sich alleine 😍.