Satellite
Show on map
  • Day 13

    31.01.24 von Coyhaique nach Los tres Her

    January 31 in Chile ⋅ ☁️ 15 °C

    Puh, das war knapp. Ich habe am Vorabend in Coyhaique nach dem Essen auf den 3 Km zur Hütte fast mein Motorrad kaputt gefahren. In der Hauptstraße war ein riesiges Schlagloch und ich kann nicht mehr ausweichen, da neben mir ein Pickup fährt . Die Vorderfelge hat eine ordentliche Delle und alle sagen, so kann ich nicht weiterfahren. Wir entscheiden am heutigen Morgen eine Werkstatt zu suchen . Ich schlafe deshalb sehr schlecht. Außerdem bellen draußen die Hunde dauernd im Quartett. Wir frühstücken nicht, sondern fahren früh los, weil wir auch über 300km vor uns haben. Die Suche nach einem Mechaniker ist nicht einfach und dauert mehr als eine Stunde . Ohne Hendrilk der ein bisschen spanisch spricht, wäre es nicht gegangen. Er macht und tut und sucht und am Ende habe wir eine Werkstatt die offen hat, es in etwas mehr als einer Stunde macht , und es überhaupt anpackt. Wir gehen in der Zeit frühstücken und als wir um 12h30 wieder da sind ist es fertig. Super man sieht fast nichts mehr und der Mechaniker ist stolz. Wir fahren los und haben ca 75 km Asphalt und dann Schotterpiste . Fast 250km , was für ein Desaster. Ich fahre durch, um die Zeit zu halten. Möchte mindestens um 20 Uhr in der nächsten Hütte sein, die wir gebucht hatten. Die Landschaft ist ein Traum aber nur Schotterpiste ?? Trotzdem komme ich gut voran zumal die anderen sich beschäftigen mit Drohne fliegen und wieder suchen…und warten und …Einige Teilstrecken der Piste sind gut und mit 80-90 km/h befahrbar aber es gibt auch blöde Rubbelstrecken. Alles rüttelt sich los und das Gepäck verrutscht. Wir kaufen noch etwas Abendessen (Spaghetti und Tomatenthunfisch, Bier Rotwein.) und kommen kurz vor 20h an. Aber dann geht es noch 3 km wirklich Offroad durch die Pampa bis wir am Haus am See sind . Die Jungs haben Freude. Da wir ein 6Pack Bier verloren haben ( Horst) kaufen die Jungs noch nach und genießen die Offroad Strecke. Das Haus liegt super abgelegen, ruhig mit Kamin . Nach dem guten Essen ( alle sind sehr hungrig ) sind wir im 24h im Bett . Wir entscheiden hier noch eine Nacht zu bleiben , da wir. Gut in der Zeit sind.Read more