Tirana & Weiterfahrt nach Himarë

June 1, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir spät abends in unserem Hotel direkt am Flughafe Tirana angekommen sind, stand am nächsten Morgen die Weiterfahrt nach Himarë an. Nach kleinen Komplikationen bei der Autoabholung (da die Kreditkarte nicht funktionierte), ging es für uns bei 28 Grad Richtung Süden nach Zvërnec. Hier erwartete uns eine kleine Insel mit einem Kloster, die durch eine Holzbrücke zu erreichen war. Die Weiterfahrt nach Himarë, war traumhaft schön. Die Landschaft ist grün, bergig und fühlt sich unberührt an. Auf dem Weg begegneten uns immer wieder Schafe, Kühe oder Esel und teilweise andere Autofahrer. Spontan hielten wir bei einer Brücke an, die wir vom Auto aus sahen. Bei Maps als 'Fußgängerbrücke' betitelt, handelte es sich hier um eine sehr wackelige Angelegenheit mit wunderschöner Aussicht auf den Vjosa Fluss und die umliegenden Berge. Zurück im Auto sahen wir wenig später das Meer und erreichten den Küstenort Himarë. Unseren großen Hunger stillten wir bei Bella Italia, mit einer sehr leckeren Pizza. Unsere Unterkunft befindet sich 2 min vom Strand, sodass wir den Abend entspannt beim Sonnenuntergang ausklingen ließen. 😌Read more