• Day 2

Gjipe Beach - Kico Beach

June 2, 2023 in Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Den zweiten Tag nutzten wir für ein wenig Entspannung und starteten mit einem leckeren Frühstück am Strand. Dann ging es nördlich zum Gjipe Beach, wo wir unser Auto oben geparkt und 25 Minuten zum Strand gelaufen sind. Der Weg war steinig aber einfach machbar. Von oben hatten wir bereits einen tollen Blick auf die Bucht, wo wir den Vormittag mit lesen, bräunen und schwimmen verbrachten. Am Nachmittag fuhren wir durch den kleinen Ort Vuno zurück, wo wir eine Pause zum Mittagessen einlegten. Die Besitzer des Restaurants Lula Bar Restaurant waren super herzlich und servierten uns eine typisch albanische Speise "Byret" mit Salat und gefüllter Aubergine. 😊 Auf unserem Rückweg nach Himarë legten wir einen spontane Stopp beim Kico Beach ein. Da die Bar und das Restaurant geschlossen waren, fanden wir eine einsame Bucht mit türkise farbenden Wasser vor. Mit leckeren Wein, griechischen Tapas und ein paar Runden Uno ließen wir den Abend in Himarë ausklingen. 😊Read more