Satellite
Show on map
  • Day 2

    Eine lange Anreise

    January 17 in Laos ⋅ ☀️ 32 °C

    Ein Flug nach Laos hätte etwas länger als 1 Stunde gedauert. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel und so habe ich Laos heute innerhalb von 17 Stunden erreicht. Mit dem First Class Nachtbus ging es Dienstag Abend von Bangkok Richtung Ubon Ratchathani. Für eine 23€ Fahrt in der erste Klasse bekommt man in Thailand wirklich viel geboten. Nach 9 Stunden habe ich das Ubon Ratchathani Bus Terminal im Nordosten von Thailand erreicht. Nach 3 Stunden Wartezeit, ging es dann mit dem Bus weiter zum Grenzübergang. Nach der Kontrolle in Thailand führte eine Unterführung zur laotischen Botschaft Vang Tao . Bestens vorbereitet mit 40 USD Dollar und einem Passfoto, habe ich nach 1,5 Stunden mein Visum für die nächsten 30 Tage erhalten. Nach einer weiteren Stunde Busfahrt erreichte ich dann endlich mein erstes Ziel, Pakse. Willkommen in Laos und check Grenzübergang per Bus 😊✅Read more