Satellite
Show on map
  • Day 3

    Pakse

    January 18 in Laos ⋅ ☀️ 33 °C

    Angekommen in Pakse, wusste ich noch nicht, wo ich die nächsten Nächte verbringen werde und habe mich auf Unterkunftssuche gemacht. Das beliebte Sanga Hostel war für die erste Nacht nicht mehr verfügbar, sodass ich mich direkt nebenan im Chanto Hostel eingebucht habe. Beim Versuch eine Sim Karte zu bekommen, habe ich schnell festgestellt, dass die Laoten sehr speziell sind was die Bezahlung angeht. Nicht nur, dass hier vielerorts drei Währungen akzeptiert werden (Thai Baht, US Dollar und die laotische Währung KIP) sondern auch, dass ich meine US Dollar nicht über all loswerde. Vor dem Bezahlen werden die Scheine genaustens inspiziert und nur entgegengenommen, wenn diese in einem Einwandfreien Zustand sind. Mit der Kip Währung wird man dann auch schnell zum Millionär, wobei 1 Millionen Kip etwa 45 € entsprechen.

    Mit 60.000 Einwohnern ist Pakse die drittgrößte Stadt in Laos. Mit dem Tuk Tuk und drei netten Mitreisenden ging es den ersten Tag ins Umland von Pakse zu drei Wasserfällen, einer Kaffee Plantage und zum sitzenden Buddah Wat Phousalao zum Sonnenuntergang. Das Tageshighlight war die 470m lange Zipline Strecke in 300m Höhe über dem Tad Fane Wasserfall.
    Der Bier endet mit indischer Küche und einen laotischen Bier 😊
    Read more