Satellite
Show on map
  • Day 11

    Von Thakhek nach Vang Vieng

    January 26 in Laos ⋅ ☁️ 22 °C

    Die nächsten lange Busfahrt steht an. Es geht weiter in den Norden in die Hauptstadt Laos, Vientiane. Da ich von einigen gehört habe, dass sich ein Aufenthalt hier nicht sonderlich lohnt bin ich hier lediglich umgestiegen und weiter nach Vang Vieng gefahren.
    In Thakhek ging es abends um 22 Uhr los wieder in einem Schlafbus. Es gibt ausschließlich eine Busstrecke, die 340 km auf enger, nicht asphaltierter Straße mit jede Menge Schlaglöchern in die Hauptstadt führt. Die 8-stündige Fahrt war alles andere als angenehm und sehr nervenaufreibend. Kurze Zeit nach dem Einstieg habe ich etwas an meinem Rücken gespürt, es waren kleine Babyfüße. Die restliche Fahrt habe ich das Bett mit einer laotischen Mama und einem 2 Monate alten Baby geteilt, das erstaunlicherweise die komplette Fahrt kein Geräusch von sich gegeben hat. Morgens um 6 ging es mit dem Tuk Tuk weiter zum nördlichen Busbahnhof von Vientiane und von hier 2 Stunden mit dem Minivan nach Vang Vieng. Dort habe ich Athena, eine Freundin aus Bangkok für das Wochenende getroffen. Völlig k.o. habe ich noch der Ankunft allerdings erst einmal bis Nachmittags geschlafen. Unser Bungalow war super gemütlich, im Grünen gelegen und ein perfekte Ort zum Ausruhen 😊
    Read more