Satellite
Show on map
  • Day 11

    Thakhek Loop / Etappe 4

    January 26 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

    Was ein Start in den Tag - blauer Himmel und 27 Grad. Die letzten 100 km des Loops habe ich voll und ganz genossen. Da wir auf den Hinweg einiges ausgelassen haben und ich den gleichen Weg zurück gefahren bin, konnte ich so noch zwei Stopps auf dem Weg mitnehmen. Die Song Sa Wasserfälle und den Pha Katai Aussichtspunkt. Dieser war ziemlich beeindruckend und etwas nervenaufreibend. Der Weg führte über eine sehr steile Treppe für etwa 20 Minuten bis man oben mit einer tollen Aussicht über Laos belohnt wurde. Das ich während des Loops noch ein Foto im T-Shirt mache, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Der Loop führt immer wieder durch kleine Ortschaften, in denen man auf Einheimischen trifft und den Alltag der Menschen vor Ort miterleben kann. Trotz des kurzzeitigen Wintereinbruches, war es ein aufregendes Abenteuer und meine erste mehrtägige Fahrt auf dem Roller. 😊
    Read more