Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4: Jardin des parfumes et épices

    November 5, 2023 in Réunion ⋅ 🌫 24 °C

    Einige Pflanzen kennen wir als  Zierpflanzen auch zu Hause, wie Orchideen, Bromelien, Fuchsien, Anthurien (bekannt als Flamingo-Pflanze). Oder auch die Heliconia (roter Paululus), die wir in unserem Garten in Rio hatten.
    Was einen hier erstaunen lässt, ist die schiere Größe der Pflanzen.
    Es ist ein wahrer Genuss, diese einzigartige Pflanzenwelt in ihrem natürlichen Habitat, dem Regenwald, betrachten zu dürfen.

    Da es bis zum Hotel nur ca. 2,5 km sind, entschließen sich viele aus der Gruppe zu Fuß zurück zu gehen. Einige entscheiden sich zur Straße runterzulaufen und ein Stück am Strand entlangzugehen.
    Ich schließe mich der zweiten Gruppe, mit Holger, Swantje und Sara, an und wir wählen einen Weg, der zum größten Teil durch den Wald führt.
    Kaum sind wir aus dem Wald heraus und kurz vor dem Ziel, fängt es nochmal heftig an zu regnen.
    Etwas durchnässt, erreichen wir nach etwas mehr als einer Stunde unser Hotel.
    Ich hatte mir schon morgens vorgenommen bei unserer Rückkehr zum Pool zu gehen, no matter what.
    Da ich ja eh schon nass bin und obwohl es noch immer etwas tröpfelt, schlüpfe ich schnell in meinen Badeanzug und drehe noch ein paar Runden im gewärmten Wasser.
    Read more