Lost Dutchman State Park

July 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wir machten uns heute bereits um 6:30 Uhr auf den Weg. Las Vegas zu verlassen fällt uns auch nach den vielen Besuchern immer noch das schwer.
    Unsere Fahrt führte uns vorbei am Hoover Dam durch die Wüste von Arizona, einer wunderschöner Landschaft. Sollten wir mal im Lotto gewinnen, will sich Caro hier definitiv ein Häuschen kaufen.
    In Phoenix, oder besser gesagt der Nachbarstadt Mesa, angekommen übernahmen wir problemlos unser Wohnmobil. Das Teil ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, hat 200.000 km drauf und schüttelt uns ganz schön durch. Aber es ist sauber und geräumig. Hoffen wir mal, dass es bis Seattle hält...
    Nun hieß es erst mal Vorräte auffüllen und tanken. Nach über einer Stunde im Walmart und zwei vollen Einkaufswagen ging es auf den Weg in den Lost Dutchman State Park.
    Wir waren hier 2015 schon mal und der Park gefällt uns immer noch sehr. Stellplätze inmitten einer Wüstenlandschaft voller Kakteen und, vielleicht liegt es an der Jahreszeit und den damit einhergehenden Temperaturen, sehr wenig los.
    Nach einem schnellen Essen mit Sandwiches ging es in den gemütlichen Teil mit Bier in der Wüstennacht über.
    Feuer durften wir wegen der Waldbrandgefahr diesmal leider keines machen, was an der wegen der seit Jahren andauernden Dürre im Westen der USA lag.