Museum of Flight

August 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute morgen hatten wir uns spontan dazu entschieden das Museum of Flight zu besuchen. Seattle ist ja eine weltbekannte Stadt der Luftfahrt, schließlich hat Boeing hier seinen Hauptsitz. Das Museum lag dann auch direkt an dem eigenen Flughafen von Boeing und hatte viele Boeing-Flugzeuge in der Ausstellung. Von Nachbauten der ersten Flugzeuge über viele Flugzeuge und Hubschrauber der Air Force bis hin zu einer Concorde, einer ehemaligen Air Force One und der ersten Boeing 747 waren unzählige Flugzeuge zu sehen und viele sogar begehbar. Besonders interessant waren die begehbare Air Force One, die Concorde oder z.B. auch das Spionageflugzeug SR71, eines der schnellsten Flugzeuge der Welt, in dessen Cockpit man sogar Platz nehmen konnte.
    Es gab auch eine Weltraumabteilung, mit einer original Sojuskapsel, die mal im Weltall war, einem Nachbau eines Space Shuttles oder einem Triebwerk der Saturn 5 Rakete.
    Vor dem Museum war noch ein riesiger B52-Bomber ausgestellt, natürlich nicht ganz ohne amerikanische Patriotismus.
    Statt der geplanten 2 Stunden verbrachten wir mehr als 4 Stunden dort, so interessant hatten wir es gar nicht erwartet. selbst die Kinder waren begeistert und wir können das Museum jedem nur empfehlen.
    Anschließend trafen wir uns mit Julia zum Essen in einem Burgerrestaurant.