Seattle

August 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir alle relativ lange geschlafen hatten machten wir uns zu Fuß auf, um Seattle zu erkunden. Julia war schon am Arbeiten und wir verabredeten uns mit ihr zum Mittagessen am Amazon Headquarters.
    Der " Pausenraum" fällt hier doch etwas größer aus, im Endeffekt ist es ein riesiges futuristisches Gewächshaus in dem ein Dschungel wächst, dazwischen Tische und Bänke wo man eine Pause machen und essen kann.
    Nach dem Essen musste Julia weiterarbeiten, während wir uns zum Pike Place aufmachten. Neben einem berühmten Markt mit unzähligen Verkaufständen, bei denen es von Blumen bis riesen Fischläden alles gibt ist hier auch die allererste Starbucks-Filiale der Welt.
    Auf dem Weg zum Hafen kamen wir noch an der Gum-Wall vorbei, einer Gasse, an der unzählige Kaugummis an der Wand kleben. Caro fand die Idee witzig und animierte ihre Kinder auch Kaugummis an die Wände zu kleben. Natürlich nur hier und mit dem Hinweis es nirgendwo anders zu machen...
    Am Hafen schlenderten wir durch die vielen Piers und erstanden das ein oder andere Souvenir, bevor wir uns wieder mit Julia trafen.
    Den Abend verbrachten wir wieder mit Ausblick bei Julia in der Wohnung, die Hälfte der Kinder war nach dem anstrengenden Tag schon auf dem Heimweg aus der Stadt eingeschlafen.