Bainbridge Island, Ballard Locks

August 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Da die Jungs im Urlaub unbedingt mit einem Boot fahren wollten, entschlossen wir uns mit der Fähre nach Bainbridge Island überzusetzen.
    Der Fähranleger befindet sich direkt in Seattle an den Piers und direkt nach Abfahrt der Fähre hatte man schon eine wunderschöne Aussicht auf Seattle. Die Fährfahrt führt vorbei an kleinen Inseln durch den Pudget Sound nach Bainbridge Island, einer kleinen Seattle vorgelagerter Insel mit gleichnamigen Ort. Wir fuhren etwas durch den Ort, machten einen kleinen Stop an einem Spielplatz und nahmen die übernächste Fähre zurück nach Seattle.
    Anschließend fuhren wir zu den Ballard Locks, einer Staustufe, die den Union Lake vom Meer trennt. Wir beobachteten ein paar Schiffe, wie sie die Staustufe nahmen und besichtigten die gläsernen Fischtreppe, in der wir einen Haufen riesige Chinook-Lachse bei der Wanderung in die Seen und Flüsse beobachten konnten.
    An den Schleusen schwammen auch einige Robben und Seelöwen und zu Elis Freude gab es auch Möwen.
    Zum Abendessen trafen wir uns mit Julia bei einem Burger Restaurant.